Kirche in Meppen

Das Team von KIM besteht aus fünf Ehrenamtlichen und zwei Hauptamtlichen, die sich zusammen etwa eine 100% Stelle teilen. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über unsere Kooperationspartner, über unser Team und über unser Fundament: Die Vision und die Mission für unsere Arbeit.

KIM Ehrenamt

Acht Ehrenamtliche arbeiten bei KIM. Wer Sie sind und was Sie tun, erfahren Sie hier.

Mitmachen!

Vielleicht haben Sie ja Lust, sich ehrenamtlich zu engagieren, dann lesen Sie hier weiter.

KIM Hauptamt

Zwei Hauptamliche arbeiten bei KIM. Sie haben unterschiedliche Stellenumfänge. Wer Sie sind, erfahren Sie hier.

Kooperationspartner

Eine große Kernaufgabe unserer Einrichtung ist die Vernetzung. Stets sind wir in Kontakt mit anderen Kirchen, Einrichtungen, Vereinen, Verbänden, Läden oder Schulen. Daher finden Sie auf unserer Homepage auch einen direkten Weg zu unseren Kooperationspartnern in Meppen.

KIM-Fundament

2017 haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KIM intensiv an den Fragen gearbeitet: "Was macht uns aus?" und "Aus welcher Grundeinstellung heraus arbeiten wir bei KIM?"

Die Ergebnisse fassten wir zusammen zum KIM-Fundament. Es ist mit einer Vision überschrieben. ihr folgt eine Mission. Aus beidem leiteten wir Handlungsoptionen ab; für uns, für den Kontakt mit unseren Gästen und den Menschen, die wir mit Wort und Tat erreichen.