Berichte der vergangenen Veranstaltungen

Hier finden Sie einen Überblick über Veranstaltungen, Treffen, Abende, Gottesdienste oder andere Tätigkeiten, die wir von KIM mitgestaltet, in Kooperation vorbereitet oder selbst durchgeführt haben. 

Trainingslager in Sachen Leben

Sieben Wochen fasten?

 

Aber Moment mal! Die Fastenzeit will doch auf Ostern vorbereiten. Ostern aber ist der Sieg des Lebens über den Tod. Wenn man sich darauf vorbereiten will, geht es nicht um „weniger leben“, und auch nicht vorrangig um „verzichten“, sondern um „mehr leben“, anders leben. Anders leben – etwas anderes tun. Als Idee haben wir von KIM (Kirche in Meppen) den Interessierten angeboten, die Fastenzeit vielleicht doch einmal anders zu erleben und zu gestalten – für sich selbst oder in Gruppen. Dazu hat KIM in Zusammenarbeit mit Frau Andrea Schwarz Fastenimpulse zu dem Thema Fastenzeit – Trainingslager in Sachen Leben erstellt, die (immer noch) als Set von Karten gegen einen Unkostenbeitrag von 2,00 € (zzgl. Versand) bei und über KIM erhältlich sind. Dabei gibt es für jede Woche der Fastenzeit Anregungen, wie die Idee des „anders leben“ umgesetzt werden kann.



Kartenaktion zum Valentinstag

Tag:  08. Februar

Zeit: 10:00 - 13:00 Uhr

Ort:  Markt in Meppen



Besuch des jüdischen Friedhofes

Tag: 26. Januar

Zeit: 15:00-16:00 Uhr

Ort: jüdischer Friedhof

Kooperation: Stadtpastoral KIM (Kirchen in Meppen) zusammen mit dem Initiativkreis „Stolpersteine“